Einsätze

Waldbrand Chianti (Wikimedia Commons)
Samstag, 19 Mai 2018 17:02 geschrieben von Christian Löwel

Waldbrand

Kurzinfos:
Alarmstichwort: B Wald -
Alarmzeitpunkt: Samstag, 19.5.2018, 14:57 Uhr -
Einsatzdauer: 20 Minuten -
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16 (41/1), TLF 20/40 (23/1) -
Weitere Kräfte: FF Gössenreuth, FF Himmelkron, FF Schlömen, FF Rimlas, FF Neudorf-Gesees, FF Lanzendorf, THW Kulmbach, KAT Kulmbach, Polizei

Ein aufmerksamer Autofahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte kurz nach der Ausfahrt Bad Berneck eine schwarze Rauchsäule im Wald. Die Leitstelle alarmierte daraufhin ein Großaufgebot der Feuerwehr mit dem Hinweis "groß (>1000m²)" zur Bereitstellung zum Feuerwehrhaus in Himmelkron. Vor Ort konnte aber keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Kurze Zeit später wurde bekannt gegeben, dass es sich wahrscheinlich um die Rauchsäule einer vorbeifahrenden Dampflok handelte, da zur Zeit in Neuenmarkt die Dampftage stattfinden.

Letzte Änderung am Montag, 23 März 2020 13:42
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Bei einer Ablehnung stehen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.
Weitere Informationen
Ablehnen Okay!