Allgemeines

20. September 2023
Publiziert in Allgemeines

Gefahrgutübung bei Frenzelit GmbH

Am Samstagnachmittag den 16.09.23 fand unsere diesjährige Gefahrgutübung auf dem Firmengelände der Frenzelit GmbH in Frankenhammer statt. Erstmals wurde der Gefahrgutzug, bestehend aus den Feuerwehren…
Am 6.6.23 hatten die ausgebildeten Chemikalienschutzanzug-Träger unseres Gefahrgutzuges, bestehend aus einem Zusammenschluss der Feuerwehren Bad Berneck, Goldkronach und Escherlich, die Chance an einem extra hierfür…
Nachdem die aktuelle Pandemielage wieder größere Übungen erlaubt und uns in Bärnreuth ein Abrisshaus als Übungsobjekt zur Verfügung steht, nutzten wir diese Gelegenheit für eine…
07. Dezember 2021
Publiziert in Allgemeines

Amtshilfe für den Nikolaus

Am gestrigen Nikolaustag bat uns der Nikolaus um Hilfe, um seine Geschenke an unsere Blaulicht-Kids zu verteilen. Natürlich fackelte das Betreuerteam nicht lange, unterstützte den…
14. März 2020
Publiziert in Allgemeines

Aktuelle Lage zu COVID-19

### Aktualisierung 23.10.2020 ### Aufgrund der erneut angespannten Lage wurden alle übrigen Übungstermine des Jahres abgesagt. ### Aktualisierung 23.06.2020 ### Die aktualisierten Pläne (Ausbildungsdienstplan und…
Am 07.02.2020 fand unsere alljähliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Merkel statt. Unser Vorstand Christian Wünsch, Kommandant Stefan Kießling, Jugendwartin Theresa Röder und die Leiterin der Kindergruppe…
Am Samstag, den 14.9.2019, fand in Bad Berneck wieder der Berufsfeuerwehrtag für die Jungendfeuerwehren statt. Die Jugendgruppen der Feuerwehren Bad Berneck, Bärnreuth, Wasserknoden, Gefrees und Stein…
Am Freitag, den 07.06.2019, trafen wir uns wieder zu einer Löschzugübung. Thema sollte diesmal sein: THL VU Bus/LKW, also die Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, …
06. Juni 2019
Publiziert in Allgemeines

Kindermitmachtag

Am Samstag, den 25.05.2019, veranstalteten wir erstmals einen Mitmachtag für Kinder. Dieser Tag war unter dem Motto „Wasser marsch“ – Experimente und Bewegung in der…
Der Verkehrsunfall im Februar in der Hofer Straße wird auch unseren Kameradinnen und Kameraden noch lange in Erinnerung bleiben. Das Bad Bernecker Gastwirtsehepaar Petra und…
Am Samstag, den 30.03.2019, trafen wir uns nachmittags zu einer Einsatzübung mit dem Stichwort Strahlenschutz. Bereits auf der Anfahrt zu unserem Übungsszenario war ein verunfallter…
Am 08.02.2019 fand unsere alljähliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Merkel statt. Unser 1. Vorstand Christian Wünsch, unser zweiter Kommandant Mathias Müller, unser Atemschutzleiter Christian Löwel, unsere…
03. Februar 2019
Publiziert in Allgemeines

Die Blaulicht-Kids auf dem Eis

Am Samstag, den 02.02.2019, trafen sich die Blaulicht-Kids zu einer neuen Gruppenstunde.  Diesmal jedoch nicht wie gewohnt um 17 Uhr, sondern bereits um 14 Uhr.…
Gestern war am Anger mal wieder viel los: Zusammen mit dem BRK, der angehenden Notärztin Dr. Angela Mayer und dem Notarzt Dr. Christian Haag übten…
Am Samstag, den 22.09.2018, fand im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche unter dem Motto "Begegnen - Bewegen - Bewirken" eine Übung an der Höhenklinik in Bischofsgrün statt. Pünktlich…
09. September 2018
Publiziert in Allgemeines

Berufsfeuerwehrtag

Am Samstag, den 08.09.2018, fanden sich morgens um 8 Uhr Kameraden der Feuerwehren Gefrees und Streitau am Bad Bernecker Gerätehaus ein um gemeinsam mit uns…
15. Juli 2018
Publiziert in Allgemeines

Leistungsprüfung Wasser

Am Samstag, den 14.07.2018 fand unsere alljährliche Leistungsprüfung statt. Nach zwei Wochen intensiver Übungen traten wir zu siebt an, um unsere Leistungsprüfung abzulegen. Damit die…
Am Samstag, den 05.05.2018, hielten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Bindlach, Goldkronach und Nemmersdorf eine Übung ab. Nach einer kurzen Vorbesprechung rückten wir gemeinsam zur…
Am vergangenen Freitag veranstalteten wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Escherlich eine Löschzugübung mit Atemschutz im Bernecker Bauhof. Angenommen wurde ein Brand mit zunächst…
Am Samstag, den 07.04.2018, stand wieder ein Treffen unserer Kindergruppe, den Blaulichtkids, auf dem Plan. Unser Ziel war das neue Feuerwehrhaus in Weidenberg. Markus und Lukas, …
Seite 1 von 2