Allgemeines

Gestern war am Anger mal wieder viel los: Zusammen mit dem BRK, der angehenden Notärztin Dr. Angela Mayer und dem Notarzt Dr. Christian Haag übten…
Am Samstag, den 22.09.2018, fand im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche unter dem Motto "Begegnen - Bewegen - Bewirken" eine Übung an der Höhenklinik in Bischofsgrün statt. Pünktlich…
09. September 2018
Publiziert in Allgemeines

Berufsfeuerwehrtag

Am Samstag, den 08.09.2018, fanden sich morgens um 8 Uhr Kameraden der Feuerwehren Gefrees und Streitau am Bad Bernecker Gerätehaus ein um gemeinsam mit uns…
15. Juli 2018
Publiziert in Allgemeines

Leistungsprüfung Wasser

Am Samstag, den 14.07.2018 fand unsere alljährliche Leistungsprüfung statt. Nach zwei Wochen intensiver Übungen traten wir zu siebt an, um unsere Leistungsprüfung abzulegen. Damit die…
06. Mai 2018
Publiziert in Allgemeines

Löschzugübung mit CSA

Am Samstag, den 05.05.2018, hielten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Bindlach, Goldkronach und Nemmersdorf eine Übung ab. Nach einer kurzen Vorbesprechung rückten wir gemeinsam zur…
Am vergangenen Freitag veranstalteten wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Escherlich eine Löschzugübung mit Atemschutz im Bernecker Bauhof. Angenommen wurde ein Brand mit zunächst…
Am Samstag, den 07.04.2018, stand wieder ein Treffen unserer Kindergruppe, den Blaulichtkids, auf dem Plan. Unser Ziel war das neue Feuerwehrhaus in Weidenberg. Markus und Lukas, …
So wie wir wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Nenntmannsreuth zur Cold-Water-Challenge nominiert.  Das Ziel der Challenge ist es Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.…
24. März 2018
Publiziert in Allgemeines

Besuch einer Schulklasse

Am 12.03.2018 besuchte uns die Klasse 3a der Sebastian-Kneipp-Schule Bad Berneck zu einer Führung durchs Feuerwehrhaus.Den Schülern wurden das Gerätehaus und unsere Fahrzeuge mit all…
Am Freitag, den 16.03.2018, trafen wir uns am Gerätehaus zu einer Stationsausbildung mit dem Schwerpunkt Technische Hilfeleistung (THL). Da der fast zwei drittel unserer Einsätze…
04. März 2018
Publiziert in Allgemeines

Übung: Eisrettung

Am Samstag, den 03.03.2018, trafen wir uns mit der Freiwilligen Feuerwehr Bärnreuth zu einer gemeinsamen Eisrettungs-Übung am Bärnreuther Löschweiher. Durch die sibirische Kälte, die uns…
17. Februar 2018
Publiziert in Allgemeines

Cold Water Challenge

Nachdem wir innerhalb von 24 Stunden gleich zwei mal (von der Landjugend Bad Berneck/Bindlach und der Feuerwehr Wasserknoden) zur Cold Water Challenge nominiert wurden, wagten…
04. Februar 2018
Publiziert in Allgemeines

Jahreshauptversammlung 2018

Am 02.02.2018 fand unsere alljähliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Merkel statt. Unser 1. Vorstand Christian Wünsch, unser Kommandant Stefan Kießling, unser Atemschutzleiter Christian Gries und unsere…
13. Januar 2018
Publiziert in Allgemeines

Christbaumsammelaktion

Am Samstag, den 13.01.2018 fand unsere alljährliche Christbaumsammelaktion statt. Wir waren mit vier Fahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs um die "ausgedienten" Weihnachtsbäume einzusammeln, die dann im…
In den vergangenen zwei Wochen fand bei uns in Bad Berneck der diesjährige Atemschutzlehrgang der Inspektion I statt. Mit dabei waren neben Kameraden aus Unterlind, Streitau, …
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Okay!