Aktuelles

14. Januar 2022
Publiziert in Einsätze

Scheunenbrand bei Weidenberg

Am Mittwoch, den 12. Januar 2022, wurden wir um 11:16 zu einem Scheunenbrand in einer kleinen Ortschaft bei Weidenberg alarmiert. Bereits während der Anfahrt konnten…
22. Dezember 2021
Publiziert in Einsätze

Wohnhausbrand in Himmelkron

Am Montagabend wurden wir nach Himmelkron zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, fiel die von dem brennenden Bungalow ausgehende starke Rauchentwicklung auf. Das…
07. Dezember 2021
Publiziert in Allgemeines

Amtshilfe für den Nikolaus

Am gestrigen Nikolaustag bat uns der Nikolaus um Hilfe, um seine Geschenke an unsere Blaulicht-Kids zu verteilen. Natürlich fackelte das Betreuerteam nicht lange, unterstützte den…
24. Juni 2021
Publiziert in Einsätze

Scheunenbrand in Leisau

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zusammen mit vielen anderen Wehren nach Leisau zu einem Scheunenbrand alarmiert. Durch die hohen Flammen war die Einsatzstelle bereits früh…
08. Juni 2021
Publiziert in Einsätze

Mehrere Unwettereinsätze

Ein Wochenende wie das Vergangene hatten wir so auch noch nicht: Von Samstag, den 05.06.2021, bis Montag hielten uns die immer wieder auftretenden Unwetter auf…
Am Montagnachmittag platzte auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen AS Bad Berneck/Himmelkron und AS Marktschorgast im Baustellenbereich ein LKW-Reifen. Die Reifenteile beschädigten den Dieseltank…
15. Dezember 2020
Publiziert in Einsätze

Gefahrguteinsatz in Himmelkron

Für eine kurze Nacht sorgte ein Gefahrguteinsatz, zu dem die Leitstelle um 4:29 alarmierte. Auf dem Gelände eines Unternehmens im Himmelkroner Industriegebiet lief eine Lauge…
06. Dezember 2020
Publiziert in Einsätze

Großtierrettung

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bärnreuth wurden wir am späten Samstagnachmittag nach Heinersreuth alarmiert.  Hier war eine Kuh in den Güllekanal im Stall eingebrochen und konnte…
12. November 2020
Publiziert in Einsätze

Dachstuhlbrand in Bischofsgrün

Am Mittwoch um ca. 13:30 brach in einem Bischofsgrüner Wohnhaus ein Feuer aus. Um 14:44 wurden wir alarmiert, da an der Einsatzstelle Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.…
26. August 2020
Publiziert in Einsätze

Brennender PKW auf der A9

Heute Mittag wurden wir mit unserem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) auf die A9 alarmiert.Auf der Lanzendorfer Brücke in Richtung Norden stand ein PKW im Vollbrand. Bei unserem…
16. Juni 2020
Publiziert in Einsätze

Überflutungen nach Starkregen

Starker Regenfall sorgte am Sonntag bei vielen Feuerwehren im Landkreis für eine arbeitsreiche Nacht. Wir wurden Sonntagabend erst zu einer Türöffnung nach Wasserknoden gerufen, welche…
03. Juni 2020, 14:20
Publiziert in Einsätze

PKW-Brand bei Doebitsch

Am Mittwochnachmittag alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit anderen Feuerwehren zu einem PKW-Brand bei Doebitsch. Die Rauchsäule war bei der Anfahrt bereits aus weiter Entfernung…
25. Mai 2020
Publiziert in Einsätze

Ölspur

Am Sonntagabend verlor ein Traktor Hydrauliköl auf der ehemaligen B2 in Richtung Bad Berneck. Auf dem erst vor kurzem erneuerten Fahrbahnbelag bildete sich ein sehr…
14. März 2020
Publiziert in Allgemeines

Aktuelle Lage zu COVID-19

### Aktualisierung 23.10.2020 ### Aufgrund der erneut angespannten Lage wurden alle übrigen Übungstermine des Jahres abgesagt. ### Aktualisierung 23.06.2020 ### Die aktualisierten Pläne (Ausbildungsdienstplan und…
Seite 1 von 7