Aktuelles

26. August 2020
Publiziert in Einsätze

Brennender PKW auf der A9

Heute Mittag wurden wir mit unserem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) auf die A9 alarmiert.Auf der Lanzendorfer Brücke in Richtung Norden stand ein PKW im Vollbrand. Bei unserem…
16. Juni 2020
Publiziert in Einsätze

Überflutungen nach Starkregen

Starker Regenfall sorgte am Sonntag bei vielen Feuerwehren im Landkreis für eine arbeitsreiche Nacht. Wir wurden Sonntagabend erst zu einer Türöffnung nach Wasserknoden gerufen, welche…
03. Juni 2020, 14:20
Publiziert in Einsätze

PKW-Brand bei Doebitsch

Am Mittwochnachmittag alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit anderen Feuerwehren zu einem PKW-Brand bei Doebitsch. Die Rauchsäule war bei der Anfahrt bereits aus weiter Entfernung…
25. Mai 2020
Publiziert in Einsätze

Ölspur

Am Sonntagabend verlor ein Traktor Hydrauliköl auf der ehemaligen B2 in Richtung Bad Berneck. Auf dem erst vor kurzem erneuerten Fahrbahnbelag bildete sich ein sehr…
14. März 2020
Publiziert in Allgemeines

Aktuelle Lage zu COVID-19

### Aktualisierung 23.06.2020 ### Die aktualisierten Pläne (Ausbildungsdienstplan und Atemschutz) stehen jetzt zum Download bereit. ### Aktualisierung 20.06.2020 ### Nach langer Pause wird ab Juli…
Am 07.02.2020 fand unsere alljähliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Merkel statt. Unser Vorstand Christian Wünsch, Kommandant Stefan Kießling, Jugendwartin Theresa Röder und die Leiterin der Kindergruppe…
15. Februar 2020, 17:55
Publiziert in Einsätze

Großbrand bei Döhlau

Am Samstag wurden wir zusammen mit vielen anderen Wehren zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Döhlau bei Weidenberg alarmiert, bei Eintreffen stand ein Heuballenlager…
07. Februar 2020, 8:29
Publiziert in Einsätze

Brand in Goldkronach

Am Freitagmorgen wurden wir zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand nach Goldkronach gerufen. Der Brand brach im Keller des Hauses aus, es mussten mehrere Personen, teilweise…
15. Januar 2020, 18:59
Publiziert in Einsätze

Dachstuhlbrand

Unser für den Mittwochabend angesetzter Unterricht zum Thema Unfallverhütungsvorschriften (kurz: UVV) fand sein Ende bereits bevor er überhaupt begonnen hatte. Unter dem Alarmstichwort: "Dachstuhlbrand -…
01. Januar 2020, 0:17
Publiziert in Einsätze

Heck­en­brand am Neu­jahrs­mor­gen

Die Neujahrsfeier fand für uns bereits nach 17 Minuten ein schnelles Ende, als uns die Leitstelle zu einem Heckenbrand in der Blumenau alarmierte, der auf…
Am Samstag, den 14.9.2019, fand in Bad Berneck wieder der Berufsfeuerwehrtag für die Jungendfeuerwehren statt. Die Jugendgruppen der Feuerwehren Bad Berneck, Bärnreuth, Wasserknoden, Gefrees und Stein…
Am Freitag, den 07.06.2019, trafen wir uns wieder zu einer Löschzugübung. Thema sollte diesmal sein: THL VU Bus/LKW, also die Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall, …
06. Juni 2019
Publiziert in Allgemeines

Kindermitmachtag

Am Samstag, den 25.05.2019, veranstalteten wir erstmals einen Mitmachtag für Kinder. Dieser Tag war unter dem Motto „Wasser marsch“ – Experimente und Bewegung in der…
Der Verkehrsunfall im Februar in der Hofer Straße wird auch unseren Kameradinnen und Kameraden noch lange in Erinnerung bleiben. Das Bad Bernecker Gastwirtsehepaar Petra und…
Seite 1 von 6
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Bei einer Ablehnung stehen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.
Weitere Informationen
Ablehnen Okay!