Aktuelles

19. Mai 2018, 14:57
Publiziert in Einsätze

Waldbrand

Ein aufmerksamer Autofahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte kurz nach der Ausfahrt Bad Berneck eine schwarze Rauchsäule im Wald. Die Leitstelle alarmierte daraufhin…
06. Mai 2018
Publiziert in Allgemeines

Löschzugübung mit CSA

Am Samstag, den 05.05.2018, hielten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Bindlach, Goldkronach und Nemmersdorf eine Übung ab. Nach einer kurzen Vorbesprechung rückten wir gemeinsam zur…
28. April 2018, 9:02
Publiziert in Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage des Wohnheimes für Menschen mit Behinderung in der Blumenau aus. Nach der Erkundung konnte bereits Entwarnung und Alarmstop für alle…
26. April 2018, 19:36
Publiziert in Einsätze

Brennender PKW auf der A9

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem PKW-Brand auf die A9 gerufen. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus. Die Kameraden aus…
Am vergangenen Freitag veranstalteten wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Escherlich eine Löschzugübung mit Atemschutz im Bernecker Bauhof. Angenommen wurde ein Brand mit zunächst…
14. April 2018, 7:44
Publiziert in Einsätze

LKW umgestürzt

Am Samstagmorgen wurden wir zu einem verunfallten LKW auf der B303 alarmiert, da auslaufende Betriebsstoffe in den Weißen Main liefen. Wir bauten eine Ölsperre auf…
Am Samstag, den 07.04.2018, stand wieder ein Treffen unserer Kindergruppe, den Blaulichtkids, auf dem Plan. Unser Ziel war das neue Feuerwehrhaus in Weidenberg. Markus und Lukas, …
So wie wir wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Nenntmannsreuth zur Cold-Water-Challenge nominiert.  Das Ziel der Challenge ist es Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.…
01. April 2018, 13:35
Publiziert in Einsätze

Technischer Defekt bei Tanklaster

Am Sonntagnachmittag wurde der Leitstelle ein brennender Tanklastzug auf der A9 gemeldet. Da ein Gefahrguteinsatz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und…
24. März 2018
Publiziert in Allgemeines

Besuch einer Schulklasse

Am 12.03.2018 besuchte uns die Klasse 3a der Sebastian-Kneipp-Schule Bad Berneck zu einer Führung durchs Feuerwehrhaus.Den Schülern wurden das Gerätehaus und unsere Fahrzeuge mit all…
Am Freitag, den 16.03.2018, trafen wir uns am Gerätehaus zu einer Stationsausbildung mit dem Schwerpunkt Technische Hilfeleistung (THL). Da der fast zwei drittel unserer Einsätze…
12. März 2018, 22:59
Publiziert in Einsätze

Brandgeruch

Am späten Montagabend wurden wir in die Kulmbacher Straße gerufen, weil Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus zunehmenden Brandgeruch wahrgenommen hatten. Bereits kurz nach Eintreffen konnten wir…
11. März 2018, 12:55
Publiziert in Einsätze

Ölspur

Sonntagmittag wurden wir zu einer Ölspur am Heinersreuther Weg gerufen. Wir bemerkten nach dem Eintreffen einen dünnen Ölfilm auf der Straße, die Betriebsstoffe, die Richtung…
05. März 2018, 13:59
Publiziert in Einsätze

Verkehrsunfall auf B303

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B303 Richtung Himmelkron nach dem Ortsausgang von Bad Berneck ein Verkehrsunfall. Da die Einsatzstelle in einer unübersichtlichen Kurve lag, …
Seite 1 von 4