Aktuelles

21. Februar 2018, 16:32
Publiziert in Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelöst

Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Frankenhammer zu den Frenzelit Werken gerufen. Nach einer ersten Erkundung konnten wir den ausgelösten Melder auffinden und Entwarnung…
20. Februar 2018, 16:47
Publiziert in Einsätze

Ölspur auf der B303

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Goldmühl zu einer Ölspur auf der B303 alarmiert. Nach einer ersten Erkundung mussten wir feststellen, dass diese…
17. Februar 2018
Publiziert in Allgemeines

Cold Water Challenge

Nachdem wir innerhalb von 24 Stunden gleich zwei mal (von der Landjugend Bad Berneck/Bindlach und der Feuerwehr Wasserknoden) zur Cold Water Challenge nominiert wurden, wagten…
04. Februar 2018
Publiziert in Allgemeines

Jahreshauptversammlung 2018

Am 02.02.2018 fand unsere alljähliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Merkel statt. Unser 1. Vorstand Christian Wünsch, unser Kommandant Stefan Kießling, unser Atemschutzleiter Christian Gries und unsere…
03. Februar 2018, 10:52
Publiziert in Einsätze

Ölfleck

Am Samstagvormittag wurden wir zu einem Ölfleck in der August-Mittelsten-Scheid-Straße gerufen. Wir nahmen das Öl mit Ölbinder auf und konnten wieder abrücken.
01. Februar 2018, 17:52
Publiziert in Einsätze

LKW umgekippt

Am Donnerstagabend war auf der B 303 zwischen Bad Berneck und Himmelkron ein LKW nach rechts ins Bankett geraten und daraufhin umgekippt. Zu Beginn des…
18. Januar 2018, 12:45
Publiziert in Einsätze

Öl in Gewässer

Im Anschluss an den letzten Einsatz wurden wir an den Weißen Main gegenüber des Weißmainkraftwerks gerufen, weil sich dort Öl auf dem Wasser befand. Nach…
18. Januar 2018, 12:30
Publiziert in Einsätze

Baum auf Fahrbahn

Aufgrund des Sturmtiefs Friederike ist zwischen Bad Berneck und Rimlas ein Baum umgestürzt und hat die Fahrbahn blockiert. Wir konnten den Baum schnell beseitigen und…
17. Januar 2018, 7:36
Publiziert in Einsätze

Baum auf Fahrbahn

In der Nähe von Rimlas ist ein Baum umgestürzt und hat dort die Fahrbahn blockiert. Wir konnten den Baum schnell beseitigen und somit die Straße…
17. Januar 2018, 6:42
Publiziert in Einsätze

Baum auf Fahrbahn

Kurz vor Bärnreuth ist ein Baum umgestürzt und hat dort die Fahrbahn blockiert. Wir konnten den Baum schnell beseitigen und somit die Straße wieder befahrbar…
16. Januar 2018, 22:35
Publiziert in Einsätze

Baum auf Fahrbahn

Aufgrund der Schneelast ist zwischen Hohenknoden und Wasserknoden ein größerer Ast abgeknickt und hat die Fahrbahn blockiert. Wir konnten den Ast schnell beseitigen und die…
16. Januar 2018, 18:38
Publiziert in Einsätze

PKW überschlagen und Berg herabgestürzt

Am Heinersreuther Weg überschlug sich auf schneebedeckter Fahrbahn ein VW Passat und rutschte einige Meter den steilen Hang herunter, bis er schließlich an einem anderen…
13. Januar 2018
Publiziert in Allgemeines

Christbaumsammelaktion

Am Samstag, den 13.01.2018 fand unsere alljährliche Christbaumsammelaktion statt. Wir waren mit vier Fahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs um die "ausgedienten" Weihnachtsbäume einzusammeln, die dann im…
10. Januar 2018, 14:51
Publiziert in Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwoch wurden wir Mittags zur Firma Frenzelit gerufen, in der eine Brandmeldeanlage angeschlagen hatte. Wir haben das betreffende Gebäude untersucht und den ausgelösten Brandmelder…
Seite 1 von 3