Einsätze

Sonntag, 31 Dezember 2017 09:55 geschrieben von Barbara Löwel

Ölspur

Kurzinfos:
Alarmstichwort: THL Ölspur -
Alarmzeitpunkt: Samstag, 30.12.2017, 10:45 Uhr -
Einsatzdauer: 2 Stunden -
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF (11/1), HLF 20/16 (40/1), GW Logistik (56/1) -
Weitere Kräfte: keine

Samstagvormittag wurden wir zu einer Ölspur am Heinersreuther Weg gerufen. Bereits kurz nach Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass sich die auslaufenden Betriebsstoffe bereits auf dem gesamten Weg verteilt haben. Mit einer provisorischen Ölbinderspur konnten wir das Weiterlaufen des Öles und eine Verunreinigung der dort verlaufenden Ölschnitz verhindern. Anschließend wurde das restliche Öl mit Ölbinder aufgenommen. Um zu verhindern, dass eventuell nachfließende Ölreste in den Bach gelangen, wurde in einer Regenrinne mit Ölbinder und Ölvlies eine Ölsperre eingerichtet.

Letzte Änderung am Sonntag, 04 Februar 2018 11:29

Bildergalerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Okay!