Einsätze

Sonntag, 01 April 2018 15:20 geschrieben von Christian Löwel

Technischer Defekt bei Tanklaster

Kurzinfos:
Alarmstichwort: ABC B: Brand Tanklaster -
Alarmzeitpunkt: Sonntag, 1.4.2018, 13:35 Uhr -
Einsatzdauer: 30 Minuten -
Weitere Kräfte: FF Lanzendorf, FF Himmelkron, FF Gössenreuth, Ständige Wache Bayreuth, FF Neuenmarkt, FF Kulmbach, FF Goldkronach, FF Laineck, FF Birnstengel, FF Bischofsgrün, FF Nemmersdorf, THW Kulmbach, Polizei

Am Sonntagnachmittag wurde der Leitstelle ein brennender Tanklastzug auf der A9 gemeldet. Da ein Gefahrguteinsatz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und THW auf die Autobahn alarmiert. Nach einer ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung und ein Alarmstopp für alle anrückenden Wehren gegeben werden. Der mit Lebensmitteln beladene Tanklaster hatte einen technischen Defekt, einen Brand gab es nicht. Wir haben auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen und konnten anschließend wieder einrücken.

Mehr in dieser Kategorie: « Brandgeruch LKW umgestürzt »
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Bei einer Ablehnung stehen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.
Weitere Informationen
Ablehnen Okay!