Scheunenbrand in Leisau FF Bad Berneck

Alarmstichwort: B4: Brand Stall/Scheune -
Alarmzeitpunkt: Mittwoch, 23. Juni 2021, 1:44 Uhr -
Einsatzdauer: 9 Stunden -
Weitere Kräfte: FF Leisau, FF Benk, FF Weidenberg, FF Bärnreuth, FF Lanzendorf, FF Goldkronach, FF Bindlach, FF Nemmersdorf, FF Neudorf-Gesees, Ständige Wache Bayreuth, FF Dressendorf, Rettungsdienst, Polizei, THW, und viele mehr

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zusammen mit vielen anderen Wehren nach Leisau zu einem Scheunenbrand alarmiert. Durch die hohen Flammen war die Einsatzstelle bereits früh während der Anfahrt erkennbar. Wir bauten eine Schlauchleitung auf und fuhren Pendelverkehr zur Wasserversorgung. Außerdem kamen von uns fünf Geräteträger zur Brandbekämpfung und später zum Ablöschen von Glutnestern zum Einsatz, wobei vor allem das in der Scheune gelagerte Stroh und Brennholz problematisch war. Als die Löscharbeiten größtenteils abgeschlossen waren, füllten wir mit unserem Tanklöschfahrzeug eine Zisterne in der Dorfmitte wieder auf. Gegen 11 Uhr waren alle Kameraden unserer Wehr wieder zurück am Standort.

Bedanken möchten wir uns vor Allem bei den Nachbarn, die uns bereits sehr früh am Morgen u.a. mit Mineralwasser und Kaffee bestens versorgten.

Letzte Änderung am Freitag, 25 Juni 2021 01:42