Einsätze

19. Dezember 2023
Publiziert in Einsätze

Verkehrsunfälle auf der B303

Am Sonntagnachmittag ereigneten sich auf der B303 unabhängig voneinander zwei Verkehrsunfälle. Zum ersten Einsatz alarmierte die Leitstelle um 14:59 Uhr die Feuerwehren Bischofsgrün, Birnstengel, Gefrees…
04. November 2023
Publiziert in Einsätze

Verkehrsunfall in Tankstelle

Am späten Montagnachmittag fuhr ein Fahrzeug von der B303 kommend in einen Polo, der gerade in der örtlichen Tankstelle betankt wurde. Die Autos verkeilten sich…
28. August 2023
Publiziert in Einsätze

LKW-Brand auf der B303

Am Samstag den 26.8. wurden kurz vor 18 Uhr die Feuerwehren Bad Berneck, Goldmühl und Escherlich zu einem brennenden LKW auf die B303 alarmiert. Noch…
Nachdem wir in Bad Berneck jahrelang von Starkwetterereignissen verschont geblieben sind, hat es uns in den Abendstunden des 22. Junis mal wieder erwischt. Begonnen hat…
In der Nacht auf Freitag wurden wir von der ILS zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines örtlichen Industriebetriebs alarmiert. Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort teilte…
05. Dezember 2022
Publiziert in Einsätze

Dachstuhlbrand in Bärnreuth

Am späten Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit vielen weiteren Feuerwehren aus den Landkreisen Bayreuth und Kulmbach nach Bärnreuth zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Bei Eintreffen der…
21. Juni 2022
Publiziert in Einsätze

Scheunenbrand in Doebitsch

In der Freitagnacht um 23:46 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand nach Nenntmannsreuth gerufen. Schon auf der Anfahrt war von weitem ein heller roter…
Am Mittag des 14. Junis ereignete sich auf der B303 zwischen Bad Berneck und Röhrenhof, auf Höhe der Frenzelit Werke, ein Verkehrsunfall. Die Leitstelle meldete…
Am Dienstagabend, 31. Mai, gegen 21:30 Uhr bemerkte ein Feuerwehrmann in der Oberstadt eine kleine Rauchsäule unterhalb des Sonnentempels und verständigte sofort seine Feuerwehrkameraden. Als…
14. Januar 2022
Publiziert in Einsätze

Scheunenbrand bei Weidenberg

Am Mittwoch, den 12. Januar 2022, wurden wir um 11:16 zu einem Scheunenbrand in einer kleinen Ortschaft bei Weidenberg alarmiert. Bereits während der Anfahrt konnten…
22. Dezember 2021
Publiziert in Einsätze

Wohnhausbrand in Himmelkron

Am Montagabend wurden wir nach Himmelkron zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, fiel die von dem brennenden Bungalow ausgehende starke Rauchentwicklung auf. Das…
24. Juni 2021
Publiziert in Einsätze

Scheunenbrand in Leisau

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zusammen mit vielen anderen Wehren nach Leisau zu einem Scheunenbrand alarmiert. Durch die hohen Flammen war die Einsatzstelle bereits früh…
08. Juni 2021
Publiziert in Einsätze

Mehrere Unwettereinsätze

Ein Wochenende wie das Vergangene hatten wir so auch noch nicht: Von Samstag, den 05.06.2021, bis Montag hielten uns die immer wieder auftretenden Unwetter auf…
Am Montagnachmittag platzte auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zwischen AS Bad Berneck/Himmelkron und AS Marktschorgast im Baustellenbereich ein LKW-Reifen. Die Reifenteile beschädigten den Dieseltank…
Seite 1 von 5