Einsätze

Donnerstag, 12 November 2020 14:49

Dachstuhlbrand in Bischofsgrün

Kurzinfos:
Alarmstichwort: B3: Brand Dachstuhl -
Alarmzeitpunkt: Mittwoch, 11. November 2020, 14:44 Uhr -
Einsatzdauer: 3 Stunden -
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20/16 (40/1), LF 20/16 (41/1) -
Weitere Kräfte: FF Bischofsgrün, FF Birnstengel, FF Gefrees, FF Oberwarmensteinach, FF Escherlich, FF Metzlersreuth, FF Wülfersreuth, FF Unterlind, FF Weidenberg, FF Neubau, FF Grünstein, Ständige Wache Bayreuth, Rettungsdienst, Polizei, SEG

Am Mittwoch um ca. 13:30 brach in einem Bischofsgrüner Wohnhaus ein Feuer aus. Um 14:44 wurden wir alarmiert, da an der Einsatzstelle Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Als wir eingetroffen sind, waren die Flammen bereits gelöscht. Ein Atemschutztrupp unserer Wehr kam bei Nachlöscharbeiten zum Einsatz, er suchte mit Wärmebildkamera und zusammen mit Kameraden der Feuerwehren Escherlich und Birnstengel nach Glutnestern.

Letzte Änderung am Donnerstag, 12 November 2020 21:54