Dienstag, 20 Februar 2018 21:41

Ölspur auf der B303

Alarmstichwort: THL 1: Ölspur -
Alarmzeitpunkt: Dienstag, 20.2.2018, 16:47 Uhr -
Weitere Kräfte: FF Goldmühl, FF Escherlich, FF Wasserknoden, FF Brandholz, FF Neudorf-Gesees, FF Rimlas

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Goldmühl zu einer Ölspur auf der B303 alarmiert. Nach einer ersten Erkundung mussten wir feststellen, dass diese sich vom Sonderpreis-Baumarkt in Bad Berneck bis zur Abzweigung nach Goldmühl/Brandholz erstreckte. Deshalb entschieden wir uns, weitere Kräfte nachalarmieren zu lassen. Die etwa drei Kilometer lange Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen, außerdem musste während des gesamten Einsatzes eine Verkehrsabsicherung sichergestellt werden.

Nach mehreren Stunden war das Öl vollständig entfernt und wir konnten die Straße wieder freigeben.

Letzte Änderung am Freitag, 15 Juni 2018 19:25
Mehr in dieser Kategorie: « Ölfleck Brandmeldeanlage ausgelöst »