Einsätze

19. Mai 2018, 14:57
Publiziert in Einsätze

Waldbrand

Ein aufmerksamer Autofahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte kurz nach der Ausfahrt Bad Berneck eine schwarze Rauchsäule im Wald. Die Leitstelle alarmierte daraufhin…
28. April 2018, 9:02
Publiziert in Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage des Wohnheimes für Menschen mit Behinderung in der Blumenau aus. Nach der Erkundung konnte bereits Entwarnung und Alarmstop für alle…
26. April 2018, 19:36
Publiziert in Einsätze

Brennender PKW auf der A9

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem PKW-Brand auf die A9 gerufen. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus. Die Kameraden aus…
14. April 2018, 7:44
Publiziert in Einsätze

LKW umgestürzt

Am Samstagmorgen wurden wir zu einem verunfallten LKW auf der B303 alarmiert, da auslaufende Betriebsstoffe in den Weißen Main liefen. Wir bauten eine Ölsperre auf…
01. April 2018, 13:35
Publiziert in Einsätze

Technischer Defekt bei Tanklaster

Am Sonntagnachmittag wurde der Leitstelle ein brennender Tanklastzug auf der A9 gemeldet. Da ein Gefahrguteinsatz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und…
12. März 2018, 22:59
Publiziert in Einsätze

Brandgeruch

Am späten Montagabend wurden wir in die Kulmbacher Straße gerufen, weil Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus zunehmenden Brandgeruch wahrgenommen hatten. Bereits kurz nach Eintreffen konnten wir…
11. März 2018, 12:55
Publiziert in Einsätze

Ölspur

Sonntagmittag wurden wir zu einer Ölspur am Heinersreuther Weg gerufen. Wir bemerkten nach dem Eintreffen einen dünnen Ölfilm auf der Straße, die Betriebsstoffe, die Richtung…
05. März 2018, 13:59
Publiziert in Einsätze

Verkehrsunfall auf B303

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B303 Richtung Himmelkron nach dem Ortsausgang von Bad Berneck ein Verkehrsunfall. Da die Einsatzstelle in einer unübersichtlichen Kurve lag, …
27. Februar 2018, 5:21
Publiziert in Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir in die Blumenau zum ehemaligen Popp & Co Gelände gerufen, dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung konnte Entwarnung gegeben…
21. Februar 2018, 16:32
Publiziert in Einsätze

Brandmeldeanlage ausgelöst

Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Frankenhammer zu den Frenzelit Werken gerufen. Nach einer ersten Erkundung konnten wir den ausgelösten Melder auffinden und Entwarnung…
20. Februar 2018, 16:47
Publiziert in Einsätze

Ölspur auf der B303

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Goldmühl zu einer Ölspur auf der B303 alarmiert. Nach einer ersten Erkundung mussten wir feststellen, dass diese…
03. Februar 2018, 10:52
Publiziert in Einsätze

Ölfleck

Am Samstagvormittag wurden wir zu einem Ölfleck in der August-Mittelsten-Scheid-Straße gerufen. Wir nahmen das Öl mit Ölbinder auf und konnten wieder abrücken.
01. Februar 2018, 17:52
Publiziert in Einsätze

LKW umgekippt

Am Donnerstagabend war auf der B 303 zwischen Bad Berneck und Himmelkron ein LKW nach rechts ins Bankett geraten und daraufhin umgekippt. Zu Beginn des…
18. Januar 2018, 12:45
Publiziert in Einsätze

Öl in Gewässer

Im Anschluss an den letzten Einsatz wurden wir an den Weißen Main gegenüber des Weißmainkraftwerks gerufen, weil sich dort Öl auf dem Wasser befand. Nach…
Seite 1 von 3