Einsätze

15. Februar 2020, 17:55
Publiziert in Einsätze

Großbrand bei Döhlau

Am Samstag wurden wir zusammen mit vielen anderen Wehren zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Döhlau bei Weidenberg alarmiert, bei Eintreffen stand ein Heuballenlager…
07. Februar 2020, 8:29
Publiziert in Einsätze

Brand in Goldkronach

Am Freitagmorgen wurden wir zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand nach Goldkronach gerufen. Der Brand brach im Keller des Hauses aus, es mussten mehrere Personen, teilweise…
15. Januar 2020, 18:59
Publiziert in Einsätze

Dachstuhlbrand

Unser für den Mittwochabend angesetzter Unterricht zum Thema Unfallverhütungsvorschriften (kurz: UVV) fand sein Ende bereits bevor er überhaupt begonnen hatte. Unter dem Alarmstichwort: "Dachstuhlbrand -…
01. Januar 2020, 0:17
Publiziert in Einsätze

Heck­en­brand am Neu­jahrs­mor­gen

Die Neujahrsfeier fand für uns bereits nach 17 Minuten ein schnelles Ende, als uns die Leitstelle zu einem Heckenbrand in der Blumenau alarmierte, der auf…
Nahezu alle Feuerwehren im Umkreis mussten am heutigen Sonntagabend ab ca. 18:30 zu vielen unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Auch wir blieben nicht verschont und arbeiteten ab…
08. Juli 2018, 13:35
Publiziert in Einsätze

Flächenbrand in Micheldorf

Heute geriet während Erntearbeiten ein Getreidefeld in Micheldorf in Brand. Wir wurden zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Rimlas gegen 13:35 zu einem kleineren Flächenbrand…
06. Juli 2018, 22:15
Publiziert in Einsätze

Tierrettung Katze

Am Freitagabend wurden wir zur Tierrettung in die Hofer Straße gerufen. Zuvor wurde die Tierrettung Bayreuth bereits gegen 20:00 von der Polizeiinspektion Bayreuth über eine…
19. Mai 2018, 14:57
Publiziert in Einsätze

Waldbrand

Ein aufmerksamer Autofahrer, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte kurz nach der Ausfahrt Bad Berneck eine schwarze Rauchsäule im Wald. Die Leitstelle alarmierte daraufhin…
Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage des Wohnheimes für Menschen mit Behinderung in der Blumenau aus. Nach der Erkundung konnte bereits Entwarnung und Alarmstop für alle…
26. April 2018, 19:36
Publiziert in Einsätze

Brennender PKW auf der A9

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem PKW-Brand auf die A9 gerufen. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus. Die Kameraden aus…
14. April 2018, 7:44
Publiziert in Einsätze

LKW umgestürzt

Am Samstagmorgen wurden wir zu einem verunfallten LKW auf der B303 alarmiert, da auslaufende Betriebsstoffe in den Weißen Main liefen. Wir bauten eine Ölsperre auf…
01. April 2018, 13:35
Publiziert in Einsätze

Technischer Defekt bei Tanklaster

Am Sonntagnachmittag wurde der Leitstelle ein brennender Tanklastzug auf der A9 gemeldet. Da ein Gefahrguteinsatz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und…
12. März 2018, 22:59
Publiziert in Einsätze

Brandgeruch

Am späten Montagabend wurden wir in die Kulmbacher Straße gerufen, weil Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus zunehmenden Brandgeruch wahrgenommen hatten. Bereits kurz nach Eintreffen konnten wir…
11. März 2018, 12:55
Publiziert in Einsätze

Ölspur

Sonntagmittag wurden wir zu einer Ölspur am Heinersreuther Weg gerufen. Wir bemerkten nach dem Eintreffen einen dünnen Ölfilm auf der Straße, die Betriebsstoffe, die Richtung…
Seite 1 von 4
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Bei einer Ablehnung stehen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.
Weitere Informationen
Ablehnen Okay!