Samstag, 18 Mai 2019 20:16

Ein Dankeschön an die Feuerwehren

Der Verkehrsunfall im Februar in der Hofer Straße wird auch unseren Kameradinnen und Kameraden noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Bad Bernecker Gastwirtsehepaar Petra und Horst Friedrich war von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Bis die Notärzte und der Rettungsdienst eintrafen, versorgten die alarmierten Feuerwehrleute die Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab.

Nachdem es beiden gesundheitlich wieder besser geht, nahmen sie dies zum Anlass sich bei den eingesetzten Feuerwehren aus Bad Berneck, Wasserknoden, Himmelkron und Lanzendorf persönlich zu bedanken und eine Spende zu überreichen.

Petra Friedrich betonte bei dieser Gelegenheit nochmals wie beruhigend es für sie war, als die ersten Feuerwehrleute kurz nach dem Unfall eintrafen und sich um die Verletzten kümmerten.

An der Spendenübergabe nahmen teil (von links nach rechts): Rainer Maisel (FF Bad Berneck), Daniel Kohl (FF Lanzendorf), Horst und Petra Friedrich, Mathias Müller (stellvertretenden Kommandant FF Bad Berneck), Alfred Wolfrum (FF Himmelkron) sowie Jürgen Hartmann und Stefan Neuss (FF Wasserknoden).